Unser Programm

Die meisten unserer gemeinsamen Freizeitaktivitäten finden in der Region Stuttgart statt. Um aber auch mal was anderes zu erleben, fahren wir gemeinsam mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu Aktionen die ausserhalb Stuttgarts stattfinden. Wir haben einen zentralen Treffpunkt in Stuttgart. Dort starten wir dann gemeinsam.

Do, 24.09.2020

Kloster Hirsau

Das Kloster Hirsau war im 11. Jahrhundert der Ort einer geistigen Revolution, wie ihn die Geschichte nur selten erlebt hat. Die kulturgeschichtliche Bedeutung Hirsaus und seine enge Verknüpfung mit der deutschen und europäischen Geschichte haben ihre Ausstrahlung bis heute behalten. Bei dieser... mehr

Sa, 26.09.2020

Minigolf auf Stuttgarts Höhen

Wir spazieren auf der Waldebene Ost ab Haltestelle Geroksruhe ca. 2,5 km eben auf Waldwegen bis zum Minigolf beim Neckarblick. Dort spielen wir zuerst, dann gibts im Neckarblick ein sicher verdientes Mittagessen. Danach laufen wir wieder retour zur Geroksruhe. Einfach ein ganz entspannter Samstag.

Di, 29.09.2020

Genuss rund um Stuttgart am Monte Scherbelino

Auf vielfachen Wunsch besuchen wir wieder den " Monte Scherbelino". Die Aussicht ist überwältigend und zeigt die Schönheit Stuttgarts. Anschließend laufen wir durch den Wald nach Botnang. Im Reiterstüble geniessen wir dann die gemütliche Atmosphäre und das Essen. Die Strecke beträgt 6 km,... mehr

Fr, 02.10.2020

Abendspaziergang durch den Hoppenlau Friedhof Teil 1

Na ja, wahrscheinlich muss ich erst mal erklären, warum der Friedhof so wichtig ist. Hier werden ja schon lange keine Toten mehr bestattet. Es handelt sich um einen öffentlichen Park. Und viele Passanten durchqueren ihn, ohne weiter achtzugeben, aufmüpfige Erklärungen? Eher selten.
Des isch a... mehr

Sa, 10.10.2020

Kletzmer Musik – Das Jubiläumsprogramm

Jontef ist den besten Klezmer-Gruppen instrumental technisch ebenbürtig, übertrifft sie aber durch den Abwechslungsreichtum im Repertoire. Arrangeur Joachim Günther schreibt raffinierte Instrumentalsätze: Da geht der Kontrabass parallel mit der Klarinette, wird passend zum Lied die Violine mit... mehr

Mo, 19.10.2020 - Fr, 23.10.2020

5 Tage Piemont - Kulinarische Genießerreise

Das Piemont, das "Land am Fuß der Berge", möchte uns auf eine kulinarische Entdeckungsreise entführen. Vor der malerischen Kulisse von Weinbergen und romantischen Burgen in einer hügeligen Landschaft werden wir unseren Gaumen mit auserlesenen Köstlichkeiten verwöhnen. Lassen wir uns die edlen... mehr

Fr, 06.11.2020

Abendspaziergang durch den Hoppenlau Friedhof Teil 2

Na ja, wahrscheinlich muss ich erst mal erklären, warum der Friedhof so wichtig ist. Hier werden ja schon lange keine Toten mehr bestattet. Es handelt sich um einen öffentlichen Park. Und viele Passanten durchqueren ihn, ohne weiter achtzugeben, aufmüpfige Erklärungen? Eher selten.
Im Teil 2... mehr

Sa, 07.11.2020

Ein ungewöhnliches Kammerkonzert und eine schöne Orgel

Ein Kammermusikkonzert, als Hauptwerk wird das Horntrio von Brahms gespielt (Horn, Violine, Klavier). Das Konzert ist in der Gaisburger Kirche. Einzelheiten stehen hier dann im Sommer